"Jede neue Sprache ist wie ein offenes Fenster,
das einen neuen Ausblick auf die Welt eröffnet
und die Lebensauffassung weitet."
Frank Harris
Willkommen! Welcome! Hoşgeldin! أهْلاً و سَهْلا!

Links

Im Folgenden habe ich ein paar Links zu Internetseiten zusammengestellt, die Dich möglicherweise interessieren könnten. Gern nehme ich auch Deinen Link in die Liste auf - kurze Nachricht genügt!

www.reservisten-fuerth.de

Seiten der Reservistenkameradschaft Fürth, in der ich seit drei Jahren aktiv bin. Gemeinsam mit meinem Kameraden Lars König bilde ich den Vorstand dieser Untergliederung des Reservistenverbandes.
Neben "klassischen" militärischen Themengebieten beschäftigen wir uns ehrenamtlich und in unserer Freizeit mit dem zivilen Katastrophenschutz und arbeiten hierbei eng mit dem THW und der Feuerwehr zusammen. Interessenten sind uns jederzeit herzlich willkommen!

www.rk-kassel.de

Während meiner sechsjährigen "Station" in Kassel war ich natürlich bei den dortigen Reservisten aktiv. Seit 2001 betreue ich die Webseite der Reservistenkameradschaft Kassel.

www.baerenherz.de

Das Kinderhospiz Bärenherz kümmert sich um schwerstkranke Kinder und deren Angehörige. Die Stiftung ist auf finanzielle Unterstützung angewiesen. Ein Besuch dieser Seite lohnt sich auf jeden Fall.

www.fuerth.de

Webseite meiner neuen Heimat. Aller Unkenrufe zum Trotz ist Fürth eine Stadt, in der man sehr gut leben kann und sich wohlfühlt :o)

www.dkms.de

Jeder Einzelne zählt! – Gemeinsam gegen Leukämie! Es ist wie bei einem komplizierten Puzzlespiel mit Millionen von Teilen: Die DKMS hat die lebenswichtige Aufgabe übernommen, geeignete Stammzellspender für Leukämiepatienten zu finden. Für die meisten Patienten besteht die einzige Chance auf Heilung in der Übertragung von gesunden Stammzellen ihres „genetischen Zwillings“.
Ich bin registriert und bereits feintypisiert - vielleicht auch bald Du?

vhs.rk-fuerth.de

Hier findest Du das Forum des Türkischkurses der VHS Fürth.
Seit 2007 lerne ich an der VHS Fürth gemeinsam mit vielen netten Menschen Türkisch. Unser Lehrer, Ali Güngör, bringt uns einmal pro Woche die Schönheit der türkischen Sprache näher. Im Forum findest Du die Mitschriften der Kurstermine zum Nachlesen.

www.kunsthochschule-kassel.de

Während meiner Zeit in Kassel habe ich hier durch meine damalige Partnerin viel über Kunst und Design gelernt. Eine Perle dieser Kunsthochschule ist sicherlich die Papierwerkstatt, in der man unter anderem die Geheimnisse des Buchbinderhandwerks erlernen kann. Für die vielen Stunden, die ich an der Kunsthochschule Kassel verbringen durfte, bin ich dankbar - diese Zeit hat mein Auge geschult und meine Liebe zum Design geweckt.

www.sepulkralmuseum.de

Das Sepulkralmuseum in Kassel ist eines der wenigen Museen auf der Welt, die sich mit Bestattungskultur und dem Tabuthema Tod beschäftigen. Ungewöhnlich - vielleicht. Sehenswert - garantiert!
Wer mal die Möglichkeit hat, Kassel zu besuchen, sollte sich dieses Museum am Weinberg, nahe der Innenstadt, keinesfalls entgehen lassen!

www.xing.de

Das weltweite Portal für Businesskontakte. Finde alte und neue Bekannte sowie interessante Geschäftspartner. Die Basisfunktionen sind per kostenloser Anmeldung zeitlich unbegrenzt verfügbar.

www.facebook.com

Finde weltweit alte und neue Freunde. Nie war es leichter, Kontakte rund um den Globus zu finden und zu pflegen. Anmeldung kostenlos.

www.meinvz.net

Ähnlich wie Facebook, allerdings mit Schwerpunkt auf dem deutschsprachigen Raum. Kaum zu glauben, wen man dort nach Jahren so wiedertrifft ... Probier's doch mal aus!
Die Anmeldung ist kostenlos.

www.krankenversicherung.net

Gerade nach Einführung des Gesundheitsfonds ist es wichtiger denn je, sich gut über "seine" gesetzliche Krankenkasse zu informieren und ggf. Alternativen ins Auge zu fassen. Auf www.krankenversicherung.net gibt's viele Infos rund um die gesetzliche und private Krankenversicherung, einen GKV-Vergleichsrechner und einen Überblick über Zusatzversicherungen zur GKV. Viele Informationen transparent und übersichtlich aufbereitet - Linktip!

www.wiegmann-waffen.de

Mike Wiegmann restauriert Schäfte und sämtliche Metallteile gängiger Ordonnanz- und Sammlerwaffen in ausgezeichneter Qualität zu fairen Preisen. Er gilt als Experte für den amerikanischen M1 Garand Karabiner und bietet neben dem Glasstrahlen und dem Brünieren, bzw. Phosphatieren vom Läufen und Verschlüssen auch Ersatzteile und Zubehör für viele Ordonnanzwaffen an.
Geheimtipp für Sportschützen und Sammler!

 

nach oben

 

www.thomas-mahler.de